News

31.03.2022
Die Teilnahme des MeDICs Köln an der Medizininformatik-Initiative und dem HiGHmed-Projekt soll über das Jahr 2022 verlängert werden. Die entsprechenden Anträge wurden fristgerecht beim DLR eingereicht. Welche Anwendungsfälle und Projekte in der 2023 beginnenden dritten Förderphase der Medizininformatik-Initiative gefördert werden, ist noch offen und wird zurzeit durch das BMBF evaluiert. Das MeDIC Köln hat sein Interesse an der Teilnahme an verschiedenen Anwendungsfällen und Projekten bekundet und zusammen mit den Partner-Standorten entsprechende Anträge eingereicht.

18.01.2022
Das Use and Access Committee des MeDICs Köln ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen und hat über erste Datennutzungsverträge abgestimmt.

14.10.2021
Das MeDIC Köln hat erfolgreich an der Auditierung durch die Medizininformatik-Initiative teilgenommen. Der Audit wurde durch die Gesellschaft PricewaterhouseCoopers GmbH durchgeführt und attestierte dem MeDIC Köln einen fortgeschrittenen Zustand.

01.05.2021
Professorin Dr. Oya Beyan besetzt den Lehrstuhl der neu eingerichtete Professur für Medizininformatik an der Uniklinik Köln.

08.02.2021
Der zentrale Terminologieserver ist implementiert und Zugänge können über den Support des MeDICs unter support-medic@uni-koeln.de beantragt werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Seite Dokumente und Formulare unter „Terminologieserver“.