Contact

Kontakt

Wichtige Links

Phone

2020-01-22 Eilmeldung 3

Fund Fliegerbombe – Bitte an Patienten für den 23.01.2020

Anlaufende Evakuierungsmaßnahmen

Foto: Peter Sondermann / Grafik: Uniklinik Köln
Foto: Peter Sondermann / Grafik: Uniklinik Köln

Auf dem Gelände der Uniklinik Köln wurde am heutigen Mittwoch, 22.01.2020, bei Sondierungsarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für den 23.01.2020 sind seitens der Ordnungsbehörden Evakuierungsmaßnahmen für das Gelände der Uniklinik Köln angeordnet worden.

„Wir bitten alle Patienten, die für den 23.01.2020 zu einem Termin zu uns einbestellt worden sind, diesen nicht wahrzunehmen und den durch die Evakuierung betroffenen Bereich weiträumig zu meiden. Ab dem 24.01.2020 können sie bei uns einen Ersatztermin erfragen. Auf Grund der Evakuierungsmaßnamen können wir ausschließlich Patienten behandeln, die bereits jetzt stationär aufgenommen worden sind. Angehörige von Patienten bitten wir ebenfalls, von Besuchen am 23.01.2020 abzusehen. Alle ambulanten Einrichtungen werden für diesen Tag geschlossen. Auch unsere telefonische Erreichbarkeit wird eingeschränkt sein. In dringenden medizinischen Notfällen wenden Sie sich bitte an die KV-Notfallnummer 116117 oder an den Notruf über die 112“, so Univ.-Prof. Dr. Edgar Schömig, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor der Uniklinik Köln.