Hebammen / Entbindungspfleger

Schön, dass Du Dich für die Ausbildung zur Hebamme/ zum Entbindungspfleger interessierst.

Die Ausbildung zur Hebamme (w/m/gn) bereitet auf einen abwechslungsreichen Beruf mit vielfältigen Tätigkeitsfeldern und einer hohen Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt vor. Hebammen arbeiten im Kreissaal, auf der Wochenstation, in der Elternschule, in Hebammenpraxen und Geburtshäusern.

Die 3-jährige Ausbildung umfasst theoretischen und praktischen Unterricht sowie Praxisphasen an verschiedenen Einsatzorten (Kreissaal, Wochenstation, Kinderklinik, Pflegestationen, OP) in der Uniklinik Köln, aber auch bei externen Kooperationspartnern.

Bewirb dich jetzt zum Ausbildungsstart 1. September 2019!

Bis dahin verschaffe Dir doch einen tieferen Einblick in das Tätigkeitsfeld der Hebamme /Entbindungspfleger an der Uniklinik Köln.

Du hast Fragen? Melde Dich bei uns!

Dorothee Herrmann
Leiterin der Hebammenschule

Telefon: +49 221 478-85925

E-Mail: dorothee.herrmann@uk-koeln.de

Nach oben scrollen