Vorteile für Auszubildende

Bei uns kannst Du nicht nur viel lernen, Du ebnest auch den Weg für Deine Zukunft. Von der Uniklinik Köln kannst Du als Azubi einiges erwarten: Als einer der größten Arbeitgeber aus dem Raum Köln bieten wir Dir nicht nur eine Ausbildung auf höchstem Niveau mit einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis. Du kannst außerdem stolz auf Dich sein. Denn die Arbeit im Gesundheitswesen hat das Ziel, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern. Aber bei all dem Sinn und Anspruch kommt der Spaß bei der Arbeit bei uns auch nicht zu kurz.

Alle Vorteile für unsere Beschäftigten im Überblick findest Du hier.

 

Ich empfinde die Arbeit als erfüllend und sinnvoll und merkte schnell, dass nicht nur ich den Patienten etwas geben konnte, sondern mir die Arbeit auch etwas zurückgeben konnte.

Lisa, 21, Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Das bieten wir Dir

Sinnhaftigkeit Deiner Arbeit

Wir sind ein Klinikum der Maximalversorgung. Als Teil von uns kannst Du viel bewegen: Menschen helfen und Kranke versorgen, einen Teil zur Forschung beitragen oder in der Verwaltung die Klinik am Laufen halten. Darüber hinaus entwickelst Du Dich fachlich und auch persönlich weiter.

Spaß bei der Arbeit

Du wirst schnell merken: bei uns ist jeder Tag anders. Bei der Vielfältigkeit an spannenden Aufgaben und Bereichen kommt keine Langeweile auf und in Deinem Team wirst Du Dich schnell wohlfühlen. In einer lebendigen Stadt wie Köln kannst Du eine Menge erleben und auch gemeinsam mit uns tolle Feste feiern. Und wenn Du Dich nach der Arbeit auspowern möchtest, bieten wir Dir ein riesiges kostenfreies Sportangebot.

Ein Beruf mit Zukunft

Den Einsatz unserer Azubis belohnen wir mit Wertschätzung und Sicherheit. Bei uns wirst Du in einem Beruf mit Zukunft ausgebildet. Wir bieten Dir sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Die anschließende Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten liegt uns ebenso am Herzen. Hier warten zahlreiche Möglichkeiten auf Dich.

Nach oben scrollen