Patienten Service auf Station

Wir möchten Ihnen den Klinikaufenthalt so angenehm wie möglich gestalten, damit Sie sich vom ersten Augenblick an gut betreut fühlen. Dafür steht Ihnen an der Uniklinik Köln der Patienten Service zur Verfügung. Die Mitarbeiter engagieren sich für eine kompetente und serviceorientierte Versorgung für zufriedene Patienten und unterstützen andere Berufsgruppen in der Patientenversorgung.

Unsere Serviceangebote* im Überblick

  • Wir begleiten Sie aufs Zimmer und machen Sie mit den Gegebenheiten vertraut
  • Wir sind Ansprechpartner für allgemeine Fragen
  • Wir helfen beim Aus- und Einpacken
  • Wir sind Ansprechpartner für Ihre Essenswünsche
  • Wir servieren Ihnen das Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Heiß- und Kaltgetränke
  • Wir bieten Ihnen ein Buffet in der Frauenklinik, der Psychiatrie sowie der Kinderklinik an
  • Wir erledigen für nicht mobile und eingeschränkte Patienten kleinere Besorgungen für Sie wie z.B. den Kauf und das Aufladen einer Telefonkarte oder den Kauf einer Zeitung.

*kann je nach Klinikbereich variieren

Der Patienten Service steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes täglich von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung. Telefonisch sind wir für Sie unter der Rufnummer 23 aus Ihrem Patientenzimmer zu erreichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Patienten Service erkennen Sie an ihrer blau-weißen Dienstkleidung.

Nach oben scrollen