2019-10-14 Veranstaltungshinweis

Ausbildungsmesse Berufe live Rheinland

Uniklinik Köln präsentiert Ausbildungsangebote

Foto: Michael Wodak

Die Uniklinik Köln ist am 8. und 9. November 2019 wieder mit einem Stand auf der Ausbildungsmesse Berufe live sowie im separaten Erlebnisforum in der Messe Köln vertreten. Jugendliche, Eltern und Lehrer können sich bei rund 130 Ausstellern über verschiedene Studien- und Ausbildungsangebote informieren. An beiden Tagen stehen zahlreiche Azubis und Lehrpersonal aus vielen Fachbereichen der Uniklinik Köln für die Besucherfragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium bereit. Viele Mitmach-Aktionen am Stand bringen den Interessenten die vielfältigen Berufe näher. So können sie unter Anweisung von Intensivpflegepersonal die Wiederbelebung und Beatmung an einer Übungseinheit erlernen oder sich mit der Hilfe von angehenden Mechatronikern an einem mechatronischen Schaltschrank ausprobieren. Auch für alle weiteren Fachbereiche stehen Auszubildende der Uniklinik sowie Lehrer und Pflegepersonal den Besuchern mit interessanten Aktionen, Rat und Tat zur Seite.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr am Stand A41 der Uniklinik Köln sowie im Erlebnisforum über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.