Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

23.05.2023 Fachgesellschaft

Dr. Adler neuer Sprecher der Sektion Herz-Kreislauf

Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin

Priv.-Doz. Dr. Christoph Adler, Foto: Michael Wodak
Priv.-Doz. Dr. Christoph Adler, Foto: Michael Wodak

Priv.-Doz. Dr. Christoph Adler, Leiter der kardiologischen Intensivstation im Herzzentrum der Uniklinik Köln, ist Anfang Mai zum Sprecher der Sektion Herz-Kreislauf der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin e. V. (DGIIN) gewählt worden. Die DGIIN hat sich zum Ziel gesetzt, die wissenschaftliche Forschung, die Lehre und die Krankenversorgung auf dem Gebiet der Internistischen Intensiv- und Notfallmedizin zu fördern.

„Die Pandemie hat Intensivmediziner weltweit stark gefordert. Dabei ist die Sektionsarbeit zwangsläufig in den Hintergrund gerückt. Ich freue mich über die Wahl zum Sprecher der Sektion Herz-Kreislauf und sehe darin die Chance, den Fokus zukünftig auf die Förderung wissenschaftlicher Projekte und die Stärkung von Netzwerken zu legen“, sagt Dr. Adler.