28.01.2015 Karneval

Kölner Dreigestirn zu Gast in der Kinderonkologie

Besuch der Kölner Jecken

Foto: Uniklinik Köln

In der Kölner Karnevalssession 2015 regiert das Kölner Dreigestirn: Prinz Holger I. (Holger Kirsch), Bauer Michael (Michael Müller) und Jungfrau Alexandra (Sascha Prinz) die Kölner Jecken. Sie besuchen gemeinsam mit dem Kölner Kinderdreigestirn: Prinz Julian I. (Julian Schwamborn), Bauer Jacob (Jacob Rehfus) und Jungfrau Victoria (Victoria Sion) an diesem Mittwoch (28.01.2015) die Kinderonkologie der Kölner Uniklinik. Der Besuch kommt – wie jedes Jahr – zustande in Kooperation mit der Johann-Christoph-Winters-Schule (Schule in der Uniklinik Köln).

Für gute Stimmung sorgt die Jugendtanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft "Schnüsse Tring" 1901 e.V. .

Besuch des Kölner Dreigestirns und des Kölner Kinderdreigestirns

Termin:           Mittwoch, 28. Januar 2015

Uhrzeit:           14:00 Uhr

Ort:                  Kinderonkologische Station, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin (Gebäude 26), Kerpener Straße 62, 50937 Köln

Auf der kinderonkologischen und -hämatologischen Station der Uniklinik Köln werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Blut- und Krebserkrankungen behandelt. Der wissenschaftliche Schwerpunkt der Kölner Kinderonkologie liegt in der Forschung zum Neuroblastom. Hierbei handelt es sich um einen bösartigen Tumor.

Zum Zeitpunkt der Diagnose sind die davon betroffenen Kinder durchschnittlich zwei Jahre alt. Dank der modernen medizinischen Möglichkeiten können heute drei von vier Patienten unter 18 Jahren langfristig geheilt werden.

Hinweis an die Redaktionen:

Wenn Sie an einer Berichterstattung interessiert sind, bitten wir um kurze Anmeldung unter: presse@uk-koeln.de

Für Rückfragen:

Christoph Wanko
Pressesprecher Uniklinik KölnStabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing
E-Mail: presse@uk-koeln.de