01.05.2014 Weiterbildung

Weiterbildung zur OP-Teamassistenz

Das mibeg-Institut Medizin hat in Kooperation mit der Uniklinik Köln eine neue Weiterbildung entwickelt, die für eine langfristige Mitarbeit in einem wichtigen klinischen Tätigkeitsfeld qualifiziert.

Die OP-Teamassistenz ist eine medizinische Fachfunktion in Krankenhäusern und Ambulanzen, die vor dem Hintergrund der funktionalen Aufgliederung des medizinischen und pflegerischen Leistungsspektrums zunehmend an Bedeutung gewinnt. OP-Teamassistentinnen und -assistenten unterstützen und entlasten Ärzte, Pflegepersonal und Verwaltung bei zahlreichen organisatorischen Aufgaben rund um das OP-Management.

Die Weiterbildung zum/zur OP-Teamassistent/in qualifiziert vorrangig medizinische Fachange­stellte für ein neues Berufsbild, das für ein optimales OP-Management benötigt wird.

Weitere Informationen auf den Seiten des mibeg-Instituts