08.12.2015 Fotoausstellung

„Glück kennt keine Behinderung“

Einladung zur Vernissage – Kinder mit Down-Syndrom

Kinder mit Down-Syndrom

Seit März 2015 fotografiert Jenny Klestil Familien, die mit dem Down-Syndrom leben. Mittlerweile hat die Kölner Fotografin mehr als 100 Familien begleitet. Daraus entstand die Ausstellung „Glück kennt keine Behinderung“, die nun in der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Uniklinik zu sehen ist.

„Wir wollen gemeinsam mit der Fotografin darauf aufmerksam machen, dass Kinder mit Down-Syndrom ein wichtiger Teil unseres Lebens sind. Wir möchten allen Eltern, die ein Kind mit Down-Syndrom erwarten, Mut machen und ihnen zeigen, dass wir ihre Entscheidung unterstützen und sie auf ihrem Weg begleiten“, so Prof. Dr. Peter Mallmann, Direktor der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Uniklinik Köln.

Vernissage der Ausstellung „Glück kennt keine Behinderung“

Termin:     Donnerstag, 10. Dezember 2015

Uhrzeit:    14:00 Uhr

Ort:           Foyer der Frauenklinik, Gebäude 47, Kerpener Str. 34, 50931 Köln

„Ziel und Zweck der Ausstellung ist es, recht vielen Familien ein Fotoshooting zu ermöglichen, in denen die Familie, das Kind, der Bruder, die Schwester als Mensch zu sehen ist, ohne dass die Behinderung eine Rolle spielt oder in den Vordergrund tritt“, so Jenny Klestil.

Durch die Ausstellung will die Fotografin mithelfen, Ängste und Hürden abzubauen, damit Familien, die ein Kind mit Down-Syndrom erwarten, durch die Bilder das Gefühl bekommen, dass es sich lohnt, dieses Kind zur Welt zu bringen.

Die Ausstellung „Glück kennt keine Behinderung“ wird bis Ende Januar 2016 in der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu sehen sein.

Weitere Infos zur Ausstellung unter:

www.glueckkenntkeinebehinderung.de

Für Rückfragen: