09.07.2018
Terminhinweis

Vampire rufen zum Blutspenden auf

„Tanz der Vampire“-Fototermin in der Blutspendezentrale

Blutspendeaufruf, Foto: Michael Lämmler
Blutspendeaufruf, Foto: Michael Lämmler

Die singenden und tanzenden Vampire aus dem Musical „Tanz der Vampire“ rufen am 10. Juli von 12:00 bis 20:00 Uhr nicht nur Musicalfans in die Blutspendezentrale der Uniklinik Köln. „Graf von Krolock“ höchstpersönlich schaut um 14:00 Uhr vorbei, um sich seine tägliche Portion Blut abzuholen. 

Roman Polanskis Musical-Welterfolg „Tanz der Vampire“ begeistert seit dem 14. Februar sein Publikum in Köln. Bereits vor der Premiere waren knapp 100.000 Tickets verkauft – der erfolgreichste Vorverkauf in der uber 20-jährigen Geschichte des Musical Domes. Darum wurde die Spielzeit einmalig bis zum 29. September verlängert und es bleibt Zeit für eine blutige, gute Tat.

Fototermin „Graf von Krolock“ 

Termin: Dienstag, 10.07.2018 

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: Blutspendezentrale der Uniklinik Köln, Erdgeschoss Gebäude 39, (Navi: Kerpener Straße 91, 50931 Köln) 

Gemeinsam mit der Uniklinik Köln ruft „Graf von Krolock“ am 10. Juli von 12:00 bis 20:00 Uhr in der Blutspendezentrale der Uniklinik Köln zum Blutspenden auf. Kommen sollen so viele Blutspender wie möglich. 

Der Darsteller Kirill Zolygin wird um 14:00 Uhr als „Graf von Krolock“ in der Blutspendezentrale vorbeischauen und sicherlich das ein oder andere Tröpfchen Blut ergattern.

Und nicht nur die Vampire auf der Bühne des Musical Domes sind blutgierig – auch die Patienten der Uniklinik Köln sind jeden Tag darauf angewiesen. „Unfälle und Krankheiten können jeden treffen, immer und uberall. Von einer Minute zur anderen brauchen Menschen eine Blutspende. Laut Weltgesundheitsorganisation benötigen uber 80 Prozent der Menschen weltweit einmal in ihrem Leben Blutkomponenten. Umso mehr freuen wir uns auf viele Blutspender, welche die Aktion unterstützen“, so Prof. Dr. Birgit Gathof, Leiterin der Transfusionsmedizin der Uniklinik Köln.

Unter den Spendern werden Tickets fur das Musical „Tanz der Vampire“ fur die Auffuhrung am Dienstag, den 7. August, um 19:30 Uhr im Musical Dome verlost.

Nach oben scrollen