04.04.2017 Veranstaltungshinweis

1st Cologne Conference on Lung Cancer

Internationaler Kongress zum Thema Lungenkrebs

Grafik: psdesign1, Fotolia

Die aktuelle Entwicklung neuer Lungenkrebs-Therapien ist so dynamisch wie schon lange nicht mehr. Vor allem die Mutations-gerichteten Behandlungsstrategien sowie Immuntherapien versprechen gänzlich neue Erfolge. Um dieses Wissen allerdings effizient in die klinische Anwendung zu übertragen, bedarf es einer kontinuierlichen gemeinsamen Anstrengung von Wissenschaftlern und Klinikern.

Die „1st Cologne Conference on Lung Cancer“ vereint deshalb Wissenschaftler und Kliniker mit innovativen translationalen Lungenkrebsforschungen und deren potenziellen klinischen Übersetzungen.

Termin:Donnerstag 6. April - Freitag 7. April 2017
Uhrzeit:jeweils 08:15 - 16:00 Uhr
Ort:Maritim Hotel Köln, Heumarkt 20, 50667 Köln

Eine kontinuierliche Verbesserung des Therapieergebnisses wird nur durch ein genaueres Verständnis der Mechanismen erreicht werden, die der bösartigen Transformation, der klonalen Evolution und der Wechselwirkung von Tumorzellen und Tumormikromilieu zugrunde liegen. Hochkarätige internationale Referenten werden ihre Ergebnisse zum aktuellen Stand der Forschung präsentieren.

Weitere Informationen: www.cologne-clc.com