Zur Übersicht

01.04.2020
18:00 - 19:00 Uhr

Fachgebiet: CIO , Krebs

Das gelungene Arztgespräch *Termin entfällt*

Der Termin findet leider nicht statt.

Patienten- und Angehörigenseminar von LebensWert e.V.

Wie kann ich am besten mit Ärzten, Pflegepersonal und meinen Angehörigen sprechen, wenn ich an Krebs erkrankt bin? 

Wie können Patientinnen und Patienten ihr Kommunikationsverhalten verändern und verbessern? Wie können sie als mündige Gesprächspartner im Gespräch mit Arzt- und Klinikpersonal agieren? Gibt es „Regeln“, die helfen können? Wie kann mit den eigenen Sorgen und Nöten im Gespräch umgegangen werden? 

Im Vortrag werden anhand von einigen typischen Gesprächssituationen mit Ärzten, Pflegepersonal und Angehörigen die Möglichkeiten verbesserter Kommunikation ausgelotet. Im Austausch sollen Erfahrungen ausgetauscht werden und dazu ermutigt werden, am eigenen Kommunikationsverhalten zu arbeiten.

Referentin: Frederike Invernizzi, Hochschul- und Wissenschaftsredakteurin, Trainerin und Coach und Referentin im Rahmen einer psychoonkologischen Fortbildungsinstitution

  • Thema:

    Das gelungene Arztgespräch *Termin entfällt*

  • Datum:

    Mittwoch, 01. April 2020 , um 18:00 - 19:00 Uhr

  • Ort:

    Seminarraum LebensWert, CIO-Gebäude 70, 6. Stock, Kerpener Str. 62, 50937 Köln

Zur Übersicht

Nach oben scrollen