Zur Übersicht

04.10.2017 - 27.10.2017

Fachgebiet: Fachübergreifende Veranstaltung , Patienten-Informations-Zentrum, PIZ , Pflege

Monat der Gesundheitskompetenz

Was tun Sie für Ihre Gesundheit?

Im Oktober führt das Patienten-Informations-Zentrum (PIZ) den Monat der Gesundheitskompetenz durch.

Wie finden ich gute und verlässliche Gesundheitsinformationen? Wie finden Ich den richtigen Arzt, den richtigen Pflegedienst oder die richtige Hebamme? Worauf muss ich beim Arztgespräch achten? Was ist bei der Einnahme von Medikamenten zu beachten und wie kann ich mich im Krankenhaus und zu Hause vor Infektionen schützen?

Fragen, auf die Sie in der Zeit vom 4. - 27. Oktober 2017 jeden Tag durch Informationen und Gespräche mit Experten rund um das Thema Gesunsheitskompetenz Antworten erhalten.

Weiterführende Informationen

  • Thema:

    Monat der Gesundheitskompetenz

  • Datum: Mittwoch, 04. Oktober 2017 - Freitag, 27. Oktober 2017

Zur Übersicht

Nach oben scrollen