29.04.2024

Fachgebiet: CIO , Krebs

Maßgeschneiderte Therapieansätze mittels Personalisierter Medizin

Das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) der Uniklinik Köln lädt ein zum gemeinsamen Online-Patiententag aller vier CIO-Standorte. Die Veranstaltungen richten sich vor allem an Patientinnen und Patienten aller vier CIO-Standorte sowie ihre Angehörigen - willkommen sind aber auch alle anderen am Thema interessierten Menschen. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Gastgeber der aktuellen Veranstaltung sind das CIO Aachen und das CIO Bonn.

Expertinnen:
Univ.-Prof. Dr. Verena Tischler Stellvertretende Vorsitzende des Zentrums für personalisierte Medizin im CIO Bonn
Dr. rer. medic. Nadina Ortiz Brüchle, Wissenschaftliche organisatorische Leitung der Geschäftsstelle des Zentrums für Personalisierte Medizin im CIO Aachen

Personalisierte Medizin revolutioniert die Art und Weise, wie wir Krankheiten verstehen und behandeln. Sie zielt darauf ab, Therapien so individuell anzupassen, dass sie optimal auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten abgestimmt sind. Expertinnen aus Aachen und Bonn zeigen Ihnen die Grundlagen und neuesten Entwicklungen der personalisierten Medizin und diskutieren, wie diese die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten könnte.

Beitreten Zoom Meeting: https://eu01web.zoom.us/j/67223494071?pwd=dnFvNkgzVHEzcm8xTE5uUnl3aWFQdz09
Meeting-ID: 672 2349 4071
Kenncode: 532487