2023-09-14 Veranstaltung für Fachpersonal

Tag der offenen Tür im Herzkatheter

Samstag, 23. September 2023

Das Herzzentrum der Uniklinik Köln, Foto: Dorothea Hensen

In der Kardiologie im Herzzentrum der Uniklinik Köln stehen vier Herzkathetermessplätze für kathetergestützte Herzklappenbehandlungen oder komplexe Ablationen bei ventrikulären Herzrhythmusstörungen zur Verfügung.

Mit einem Tag der offenen Tür am 23. September 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr möchte das Team des Herzkatheterlabors sich und die Abteilungen für Interventionelle Kardiologie und Elektrophysiologie potenziellen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen vorstellen.

Die Veranstaltung bietet Pflegenden, Medizinischen Fachangestellten, MTAs und OTAs die Möglichkeit, in den Berufsalltag im Herzkatheter hineinzuschnuppern, sich mit potenziellen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und die Räumlichkeiten kennenzulernen.