2023-11-09 Lindenburg Akademie

Intensive Leistung: Erfolgreicher Abschluss der Fachweiterbildung

Intensivpflege und Anästhesie

Foto: Christian Wittke

Insgesamt 27 Absolventinnen und Absolventen der Lindenburg Akademie können stolz auf ihre zweijährige Weiterbildung zurückblicken, denn sie haben ihre Prüfung in Intensivpflege und Anästhesie erfolgreich bestanden. Die Zeit war anspruchsvoll und mit vielen Herausforderungen verbunden, aber auch von Höhepunkten und wertvollen Erfahrungen geprägt. Die feierliche Überreichung der Urkunden war ein besonderer Moment für die Absolventen und auch für die Lehrkräfte der Weiterbildung. In seiner Rede betonte der Kurssprecher Andy Nücklaus abschließend, dass sich unter den Kollegen Freundschaften entwickelt hätten – und das dies ein wichtiger Faktor für den gemeinsamen Erfolg sei.

Der Schwerpunkt dieser Weiterbildung lag darauf, wie Pflegende durch kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen einen orginären Beitrag zur Versorgung von Patientinnen und Patienten auf Intensivstationen und im Bereich Anästhesie leisten können. Dieser Fokus hat dazu beigetragen, dass sich die Teilnehmenden nicht nur fachlich weiterentwickelt haben, sondern auch persönlich gewachsen sind. Insgesamt war die Zeit an der Lindenburg Akademie eine bereichernde Erfahrung, die ihnen während ihrer weiteren beruflichen Laufbahn sicher präsent sein wird.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen und einen guten Start mit dem neu gewonnenen Fachwissen!