Was steckt hinter »Alles, außer gewöhnlich«?

Wenn viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen, können Unterschiede manchmal zur Gemeinsamkeit werden. Die Offenheit vervielfältigt sich: Sie wird selbst erlebt und weitergegeben. Wer an der Uniklinik Köln arbeitet, erlebt das täglich – das haben Workshops mit insgesamt 80 Kolleginnen und Kollegen aus Pflege, Medizin, Wissenschaft und Verwaltung gezeigt.

»Alles, außer gewöhnlich« ist die zentrale Botschaft, die wir in den Workshops gemeinsam erarbeitet haben. Ein gemeinsames Verständnis davon, was die Uniklinik Köln als Arbeitgeber ausmacht. Über alle Berufsgruppen und Erfahrungslevel hinweg. Diese Botschaft soll uns dabei helfen, das Besondere bei uns zu bewahren, zu stärken und dieses Verständnis weiterzutragen. Für alle, die schon ein Teil der Uniklinik sind und alle, die es werden wollen.