Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

24.05.2023 Ehrung

3. Platz als Pfleger des Jahres

Initiative zeichnet Dominik Stark aus

Dominik Stark, Foto: Michael Wodak
Dominik Stark, Foto: Michael Wodak

Dominik Stark, Fachkrankenpfleger auf der Intensivstation 4B und in der Notaufnahme der Uniklinik Köln, ist in Baden-Baden von der Initiative „Herz & Mut“ zur Wertschätzung der Pflege mit dem mit 2.000 Euro dotierten 3. Platz als Pfleger des Jahres 2023 ausgezeichnet worden. 1.000 Pflegekräfte waren bundesweit nominiert und mussten einer strengen Jurybewertung Stand halten. Stark wurde für sein außerordentliches berufspolitisches Engagement, für seine Social-Media-Aktivitäten zur Unterstützung der Profession Pflege und seine Fähigkeit ausgezeichnet, junge Menschen für den Beruf zu begeistern. „Ich freue mich sehr über diesen Preis für Dominik Stark. Mit seinem großen Engagement und seiner authentischen Art trägt er dazu bei, das Bild des Pflegeberufs in der Öffentlichkeit positiv mitzugestalten. Dadurch hilft er, auch zukünftig die bestmögliche Versorgung von Patientinnen und Patienten sicherzustellen und weiter zu verbessern“, sagt Marina Filipović, Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied der Uniklinik Köln.