11.02.2016 Kommunikation

Die Uniklinik Köln wird mobil

Farbige Optik und responsives Design machen die neue Website benutzerfreundlicher

Farbige Optik und responsives Design, Foto: Uniklinik Köln

Das Internet hat sich zu dem zentralen Informationsmedium entwickelt – auch für  Gesundheit und Gesundheitsangebote. Immer mehr Menschen suchen über mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones nach den gewünschten Informationen. Grund genug, nun auch den Internet-Auftritt der Uniklinik Köln www.uk-koeln.de dem zeitgemäßen Nutzungsverhalten anzupassen.

Nach mehr als einem Jahr Entwicklung sind die neuen Seiten nun freigeschaltet. An ersten Klinik- und Institutsseiten wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Diese werden in den nächsten Wochen ebenfalls online gehen. Nach und nach sollen alle weiteren Kliniken und Institute folgen.

Was ändert sich?

Das neue Design besticht nicht nur durch eine farbige Optik, sondern auch durch eine responsive Funktionalität. Das heißt: Die neue Website passt sich komfortabel allen Geräten an, mit denen die Seiten besucht werden.

Anregungen sind jederzeit willkommen. Das Team der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing freut sich über Feedback an internetrelaunch@uk-koeln.de.