29.05.2008

Patientenservice – Service für Patienten, qualifizierte Fortbildung für Mitarbeiter

Uniklinik Köln setzt auf Weiterbildungsprogramm der Arbeitsagentur

Sehr geehrte Damen und Herren,
Optimierung des Service für Patienten, Verbesserung der Versorgungsqualität, Versorgung aus einer
Hand durch einenAnsprechpartner für die Alltagsbedürfnisse des Patienten. Dafür steht die Uniklinik.
Deshalb hat sie das eigene Personal mit dem Weiterbildungsprogramm WeGebAU (Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen) der Agentur für Arbeit qualifiziert. Anfang Februar beendeten 18 Teilnehmerinnen erfolgreich das Qualifizierungsmodul. Sie wenden die erworbenen Kenntnisse bereits in ihren „neuen“ Jobs an. René-Alfons Bostelaar, Pflegedirektor der Uniklinik Köln, Peter Welters, Vorsitzender Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Köln sowie Hubert Smarowos, Geschäftsführer des durchführenden Weiterbildungsträgers TÜV Rheinland Akademie GmbH, stellen Ihnen Programm und Projekt vor und informieren Sie über Erfolge und Erfahrungen der Uniklinik. Zwei weiterqualifizierte Mitarbeiterinnen zeigen vor Ort ihren Arbeitsalltag im Patientenservice auf den Stationen.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein für Dienstag, 19. Februar 2008, 11.00 Uhr in die Uniklinik Köln, Kerpener Straße 62, 50937 Köln, Eingang Bettenhaus, LFI Hörsaal 5 Im Anschluss an das Gespräch findet ein Besuch am Arbeitsplatz der frisch qualifizierten Mitarbeiterinnen des Patientenservice statt. Mitarbeiterinnen und Patienten stehen für Gespräch und Fotos bereit.

Wolfgang van Ooyen
Pressesprecher Agentur für Arbeit Köln