31.08.2024

Fachgebiet: Palliativmedizin , Patienten-Informations-Zentrum, PIZ , CIO

Letzte Hilfe Kurs für Erwachsene

Das Zentrum für Palliativmedizin der Uniklinik Köln lädt zum "Letzte Hilfe Kurs für Erwachsene" ein.

Das Lebensende und das Sterben machen uns oft hilf- und ratlos. Wir bieten Ihnen einen Kurs zur "Letzten Hilfe" an, in dem Sie lernen, wie Sie Ihre schwerkranken und sterbenden Angehörigen bis zum Ende des Lebens begleiten können.

"Letzte Hilfe" richtet sich an ALLE Menschen, die sich über die Themen rund um die Palliativversorgung, das Sterben und den Tod informieren wollen. Im Kurs sprechen wir über die Normalität des Sterbens als Teil des Lebens. Thematisiert werden unter anderem mögliche Beschwerden des Sterbeprozesses und wie Sie bei der Linderung helfen können sowie Wege des Abschiednehmens und Formalitäten.

Karin Petersen und Yvonne Pappalardo (beide Hospizdienst am Palliativzentrum)

Treffpunkt: Dr. Mildred Scheel Haus, Gebäude 6 der Uniklinik Köln, TN werden vor dem Eingang empfangen.

Die Kursgebühr beträgt 20,00 € und wird vor Ort in bar eingesammelt.

Teilnahme nur mit Anmeldung an: annika.fritzsche@uk-koeln.de

• Thema:

Letzte Hilfe Kurs für Erwachsene