08.11.2021 Laufende Tarifverhandlungen

Warnstreik am 9. November 2021

Massive Einschränkungen in der Patientenversorgung erwartet

Foto: Uniklinik Köln

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag, den 9. November 2021 einen Warnstreik an der Uniklinik Köln angekündigt. Wir haben insbesondere in dieser Corona-Krise größten Respekt vor der Leistung unserer Beschäftigten und haben Verständnis für den Wunsch nach Wertschätzung und einer angemessenen Entlohnung.

Um die Versorgung von Notfällen uneingeschränkt sicherstellen zu können, hat die Uniklinik Köln mit den Verantwortlichen der Gewerkschaft eine Notdienstvereinbarung verhandelt.

Das OP-Programm wird bereits am Montag erheblich reduziert werden müssen, da die Intensivstationen voraussichtlich deutlich vom Warnstreik betroffen sein werden. Auch bei ambulanten und terminierten Behandlungen wird es am 9. November zu erheblichen Einschränkungen und Verzögerungen kommen. Dies wird vor allem Patienten betreffen, deren Behandlung medizinisch vertretbar verschoben werden kann.

Ab Mittwoch, den 10. November 2021 wird die Uniklinik Köln wieder zum Normalbetrieb zurückkehren.