12.12.2022 Kinder- und Jugendmedizin

1. FC Köln besucht junge Patienten

Aktion in der Vorweihnachtszeit

Foto: Thies Schöning

Am Freitag, den 09.12.2022 besuchten Spieler des 1. FC Köln die Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln. Unter dem Motto „MER STONN ZO DIR!“ unterstützt der FC mit seiner Stiftung junge und alte Menschen seit mehreren Jahren. Traditionell besucht die FC-Stiftung die Kinderklinik in der Vorweihnachtszeit. „Für die teils schwerkranken Kinder und Jugendlichen ist dieser Besuch der FC-Spieler auf Station ein absolutes Highlight und eine willkommene Abwechslung“, so Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, Leiter der pädiatrischen Notfallmedizin an der Uniklinik Köln, der den Besuch organisiert hat. Die FC-Stiftung überraschte die jungen Patientinnen und Patienten mit persönlichen Geschenken, die am Tag des Besuchs durch die Spieler an die Kinder und Jugendlichen übergeben wurden.