16.12.2020 CEFAM

1. FC Köln spendet für Kinder- und Jugendmedizin

Mer stonn zesamme: Trotz Pandemie ein starkes Team

Dr. Madeleine Werthebach, Hannah Steinbuch, Prof. Dr. Jörg Dötsch, Agnes-Sophie Fritz, Dr. Frank Eifinger und Alexander Wehrle (v.l.), Foto: Michael Wodak

Stoff-Hennese, Fußbälle, Schals und Kissen: Der 1. FC Köln hat am 14. Dezember das Centrum für Familiengesundheit (CEFAM) besucht und reichlich Geschenke für die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendmedizin übergeben. Univ.-Prof. Dr. Jörg Dötsch, Sprecher des CEFAM und der Kinder- und Jugendklinik der Uniklinik Köln, dankte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle, der sogar noch einen großen Hennes mit den Unterschriften aller Spieler dabei hatte: „In dieser schwierigen Zeit ist eine solche Wertschätzung von besonderer Bedeutung und wir alle freuen uns, dass wir mit dem 1. FC Köln trotz Corona-Pandemie etwas Freude schenken können.“ Mit bei der Übergabe dabei war auch der Bereichsleitende Oberarzt der Pädiatrischen Notfallmedizin, Priv.-Doz. Dr. Frank Eifinger, selbst treuer Fan und Mitglied bei den FC-Fründe Mai´98, der sich sehr über das tolle Engagement des FC nicht nur in diesen Krisen-Zeiten freute.