
Die kinderonkologische und -hämatologische Station der Uniklinik Köln hat vom Verein "Leverkusen hilft krebskranken Kindern e. V." eine große zweckgebundene Spende erhalten. Insgesamt geht es um einen Betrag von 177.600 Euro. Wir laden ein zur Spendenübergabe.
"Mit den Spenden wurde für 42.600 Euro ein mobiles Sonographiegerät angeschafft. Außerdem wird vorübergehend ab dem 01.05.16 eine Aufstockung des Psychosozialdienstes für die Dauer von drei Jahren mitfinanziert", so Prof. Dr. Thorsten Simon, Leiter der Pädiatrischen Onkologie und Hämatologie, der die Spende entgegennehmen wird.
Symbolische Spendenübergabe des Vereins "Leverkusen hilft krebskranken Kindern e. V."
Termin: Donnerstag, 25. Februar 2016
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Ort: Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Gebäude 26, Eingang Neubau (links), Untergeschoss, Konferenzraum 0.4, Kerpener Str. 62, 50937 Köln
Auf der kinderonkologischen und -hämatologischen Station der Uniklinik Köln werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Blut- und Krebserkrankungen behandelt. Die Kliniken in Leverkusen arbeiten eng mit der Uniklinik Köln zusammen, welches das primäre Zentrum zur Behandlung krebskranker Kinder darstellt.
Für Rückfragen:
Christoph Wanko
Pressesprecher Uniklinik Köln
Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 221 478-5548
E-Mail: presse@uk-koeln.de