Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

01.04.2014

17jähriger spendet für Palliativmedizin

Roller-Unikat online verkauft

Malcom Gruschka ist 17 Jahre alt und kommt aus Mönchengladbach. Er ist ein begeisterter Hörer von Jürgen Domian, dem Eins-Live Nacht-Talker. Im Rahmen einer Aktion hat Malcom Gruschka seinen Roller umgebaut und für 3.500 Euro online verkauft. Das so erzielte Geld hat der Schüler nun dem Zentrum für Palliativmedizin der Uniklinik Köln gespendet.

„Das ist eine wirklich außergewöhnliche Geschichte. Es kommt selten vor, dass sich Erwachsene Gedanken über den eigenen Tod machen. Und dass ein 17jähriger sich mit diesen Thema beschäftigt und sich dann auch noch für eine Spende in dieser Höhe entscheidet ist absolut außergewöhnlich“, so Prof. Dr. Raymond Voltz. Umso dankbarer war Direktor des Zentrums für Palliativmedizin bei der Spendenübergabe: „Wir werden das gespendete Geld dafür verwenden, unser jährliches Karnevalsfest an Weiberfastnacht in der Palliativmedizin festlich und lebendig zu gestalten. Nochmal: herzlichen dank für die Spende“.