09.06.2020 Focus Ärzteliste

41 Ärzte der Uniklinik Köln empfohlen

Insgesamt 54 Nennungen im Focus-Gesundheit

Bild: Peter Sondermann

In der neuen Focus-Gesundheit Ärzteliste 2020 ist die Uniklinik Köln in diesem Jahr insgesamt 54 Mal mit ihren Expertinnen und Experten genannt. Zwei der insgesamt 41 Spitzenmediziner sind viermal, eine Medizinerin dreimal und fünf Ärzte zweimal in verschiedenen Fachgebieten genannt. Damit ist die Uniklinik Köln nicht nur die am häufigsten empfohlene Klinik Kölns, sondern auch die mit Abstand am häufigsten empfohlene Universitätsklinik in ganz Nordrhein-Westfalen. Im Mittelpunkt der bundesweiten Recherche steht dabei immer die Frage an die Experten: „Von wem würden Sie sich selbst oder einen nahen Verwandten behandeln lassen?“

Die Uniklinik Köln wird genannt in den Bereichen Allergien, Alzheimer, Asthma, Neurodermitis, Nahrungsmittelintoleranz, Blasenkrebs, Hodenkrebs, Nierenkrebs, Prostatakrebs, Bluthochdruck, Brustkrebs, Gynäkologische Tumore, Ellenbogenchirurgie, Fettstoffwechsel, Glaukom, Hautkrebs, Herzchirurgie, Herzklappen, Interventionelle Kardiologie, Hirntumore, Hodenkrebs, Hornhauttransplantation, Implantologie, Infektiologie, Kieferorthopädie, Kinderherzchirurgie, Knochen- und Weichteiltumore, Kopf-Hals-Tumore, Leukämie, Lymphome und Metastasen, Lungenkrebs, Neonatologie, Nuklearmedizin, Palliativmedizin, Pränataldiagnostik, Rhythmologie, Strabologie, Strahlentherapie, Tumore des Verdauungstrakts, Bauch-Chirurgie, Gallenblasen- und Gallenwegschirurgie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie.