01.06.2015 Einladung

5. Nacht der Technik

Führungen durch das KISS

Die Uniklinik Köln beteiligt sich unter dem Motto „Von der Notaufnahme auf die Intensivstation“ an der 5. Nacht der Technik, am 12. Juni 2015. Mitarbeiter führen von 18:00 bis 24:00 Uhr stündlich durch das Interprofessionelle Skills Lab und Simulationszentrum – kurz KISS.

In dem Zentrum können sowohl Studierende als auch Beschäftigte der Uniklinik Köln realitätsnahe Situationen aus dem klinischen Alltag simulieren und üben. Dazu gehören der allgemeine Umgang mit Kanülen und Injektionen, komplexe Notfallsituationen oder auch die Narkoseeinleitung.

Interessierte Besucher erfahren bei der 45-minütigen Führung mehr darüber, wie und mit welchem technischen Aufwand ein Patient von der Notaufnahme über den OP bis zur Intensivstation versorgt wird.