04.08.2016 Personalia

Abschied von Pfarrer Dr. Wolfgang Klein

Pfarrer Dr. Wolfgang Klein

Der langjährige Leiter der katholischen Klinikseelsorge ist am 27. Juli 2016  beim Bergwandern in Ligurien tödlich verunglückt.

16 Jahre lang war Pfarrer Dr. Klein Klinikseelsorger in der Uniklinik Köln. Seine Herzenswärme und Wertschätzung den Menschen gegenüber sowie seine freundschaftlich zugewandte Art prägten seinen Umgang mit Beschäftigten, Patienten und Angehörigen.

Der Auferstehungsgottesdienst findet statt am:

Montag, 8. August  2016 um 9:30 Uhr

in der Kirche des Universitätsklinikums Köln, St. Johannes der Täufer, Joseph-Stelzmann-Straße 20, 50931 Köln. Im Anschluss daran wird die Beerdigung auf dem Südfriedhof erfolgen.

Mit seinem plötzlichen Tod verliert die Uniklinik Köln einen hochgeschätzten wertvollen Menschen, der die Atmosphäre in der Klinik maßgeblich positiv mitgeprägt hat.

Für ein privates Gedenken liegt ein Kondolenzbuch aus in der Kirche des Universitätsklinikums Köln,

St. Johannes der Täufer. Die Kirche ist bis zum Ende nächster Woche werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.