30.07.2018
Sommer 2018

Blutmond über der Uniklinik Köln

Eindrucksvolles Naturschauspiel

Blutmond über dem Bettenhaus der Uniklinik Köln, Foto: Uwe Herzog
Blutmond über dem Bettenhaus der Uniklinik Köln, Foto: Uwe Herzog

Am vergangenen Freitag Abend (27.07.2018) waren die Augen vieler Kölner gen Himmel gerichtet. Über dem Rheinland war die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts zu bewundern. Dann noch Temperaturen um die 30 Grad – ein astronomischer Sommernachtstraum.

Viele Kölner nutzten daher die Gelegenheit, den Blutmond zu fotografieren. So auch Uwe Herzog, der bei seinem gelungenen Foto das Bettenhaus der Uniklinik Köln in seine Komposition mit aufnahm. Ein Foto fast für die Ewigkeit. Denn: eine Konstellation wie diese wird es erst in etwa 105.000 Jahren wieder geben.

Nach oben scrollen