13.11.2019 Karriere

Bunt und persönlich auf der Berufe Live Rheinland

Uniklinik Köln präsentiert sich auf Ausbildungsmesse

Der Stand der Uniklinik Köln auf der Berufe Live Rheinland, Foto: Thomas Merker

Auf der Messe Berufe Live Rheinland haben sich am 8. und 9. November rund 13.000 Besucher über mögliche Berufswege nach dem Schulabschluss informiert. Dort trafen sie unter rund 130 Ausstellern auch auf die Uniklinik Köln, die ihr vielfältiges Ausbildungsangebot präsentierte. Unter dem Motto „Du kannst die Welt nicht retten, aber gemeinsam mit uns viel bewirken“ zeigten sich zahlreiche Berufsgruppen bunt und persönlich. An beiden Tagen standen motivierte Auszubildende und Lehrpersonal aus vielen Fachbereichen für Besucherfragen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium bereit. Die vielen Mitmach-Aktionen am Stand der Uniklinik Köln zogen zahlreiche Besucher an - sei es das Erlernen des Spritzen setzen oder die Reanimation eines Patienten mit Kammerflimmern.

Die nächste Ausbildungsmesse Einstieg findet am 31. Januar und 1. Februar 2020 statt.