08.04.2015 Angebote

Bunter-Kreis-Büro in der Uniklinik Köln eröffnet

Foto: Uniklinik Köln

Der Bunte Kreis Rheinland hat Ende März ein Büro auf dem Gelände der Uniklinik Köln eröffnet, um Familien mit schwerkranken Kindern auch in Köln einen Anlaufpunkt für familienorientierte Nachsorge zu bieten. Kern dieser Nachsorge ist der fließende Übergang von der Krankenhausbehandlung in die ambulante Betreuung und Unterstützung. Diesen wollen die Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen und Psychologen des Vereins ermöglichen, begleiten und ein Betreuungsnetzwerk für die Familien aufbauen. Das neue 60 Quadratmeter große Kölner Büro, geleitet von Nachsorgeschwester Britta Neumann, liegt im Erdgeschoss der Kinderklinik (Gebäude 26) neben der Kindernotfallpraxis und ist dienstags bis freitags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Allein an der Uniklinik hatte sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit drei Nachsorgeschwestern und einer Sozialpädagogin 60 Familien mit schwerkranken Kindern betreut.

Kontakt:

Telefon:         0221 478-32416