13.08.2018 Medien-Tipp

»Club der roten Bänder« dreht in der Uniklinik Köln

Prominente Gäste auf dem Campus

Teamfoto mit den Darstellern Julie Stark (1.v.l.) Tim Oliver Schultz (5.v.r.) und Jürgen Vogel (3.v.r.) auf dem Dach der Nuklearmedizin der Uniklinik Köln, Foto: Martin Rottenkolber

Nach dem Erfolg der VOX-Serie »Club der roten Bänder« dürfen sich die Fans nun auf den Kinofilm freuen: Der schwerkranke Leo und seine Freunde Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo haben mit der Geschichte ihrer Freundschaft ein Millionenpublikum gefesselt. Im Kino erfährt man nun, was geschah, bevor sich die Clique im Krankenhaus kennenlernte und wie Leo zum kämpferischen Helden wird. Dreharbeiten zu dem Film mit Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz und Jürgen Vogel fanden unter anderem auch in den Gebäuden der Frauenheilkunde, der HNO-Klinik, der Nuklearmedizin und im Bettenhaus der Uniklinik Köln statt. Gedreht wurde bis Ende Juli in Köln und Umgebung. Der geplante Kinostart des »Club der roten Bänder«-Kinofilms ist am 14. Februar 2019.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!