22.12.2020 Medientipp

Corona-Impfstoffe im Fokus

Aktuellen Stunde mit Experten der Uniklinik Köln

Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer, Foto: Klaus Schmidt

Die Corona-Impfstoffe sind schon jetzt so begehrt, dass Engpässe bei der Versorgung absehbar sind. Deshalb gilt es weiter zu forschen, um die Zahl der sicheren Impfstoffe zu erhöhen. An der Uniklinik Köln ist jetzt die Phase-IIb/III-Studie zur Testung des mRNA-Impfstoffs des Unternehmens CureVac gegen das Coronavirus gestartet und das Team um Studienleiterin Prof. Dr. Clara Lehmann, Leiterin der Infektionsambulanz und des Infektionsschutzzentrums der Uniklinik Köln, hat begleitet von der Aktuellen Stunde des WDR die ersten Probanden geimpft. Als Studiogast beantwortet Univ.-Prof. Dr. Gerd Fätkenheuer, Leiter der Klinischen Infektiologie der Klinik I für Innere Medizin an der Uniklinik Köln, anschließend Fragen zu den verschiedenen Impfstoffen.

Zum Beitrag und anschließenden Studiogespräch (ab Minute 16:55 / verfügbar bis 28.12.2020)