06.12.2016 Veranstaltungshinweis

DAK-Gesundheitsreport 2015 – Einladung zu Pressekonferenz

Frauen und Männer sind anders krank

Foto: Fotolia

Der Krankenstand der Bevölkerung in Nordrhein-Westfalen ist im Vergleich zum Vorjahr landesweit gestiegen – so auch in Köln. Welche weiteren Entwicklungen gab es? Welche Besonderheiten sind bei einzelnen Diagnosen zu beobachten? Die Antworten gehen aus dem aktuellen Gesundheitsreport 2015 hervor, den die Krankenkasse DAK-Gesundheit und die Uniklinik Köln gemeinsam auf einer Pressekonferenz präsentieren werden.

Neben regionalen Daten zum Krankenstand liegt der Schwerpunkt der Pressekonferenz diesmal auf dem Thema „Der große Unterschied – Frauen und Männer sind anders krank“. Die aktuelle Erhebung bestätigt: Frauen und Männer sind von ganz unterschiedlichen Krankheiten betroffen.

Pressekonferenz: DAK-Gesundheitsreport 2015

Termin:8. Dezember 2016
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Geb.31), Gleueler Straße (Zufahrt in Höhe Hausnummer 111), 3. Stock, Konferenzraum

Männer leiden häufiger an Herzkreislauf-Erkrankungen. Frauen leiden öfter an psychischen Erkrankungen – beispielsweise Depressionen. Außerdem werden die Experten auf der Pressekonferenz auf die unterschiedliche Anzahl der Fehltage bei Männern und Frauen eingehen.

Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung:

Thomas Hoever
DAK-Gesundheit, Stellvertretender Leiter Servicezentrum Köln-Mülheim

Dr. Christian Konkol,
Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln

Wir bitte um Anmeldungen zur Pressekonferenz unter presse@uk-koeln.de.