01.01.2020 Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das erste Baby 2020

Neujahrsbaby an der Uniklinik Köln

Die glückliche Mutter Nina Reißland mit ihrem frisch geborenen Vitus Wynands gemeinsam mit Dr. Berthold Grüttner, Leitender Oberarzt Geburtshilfe an der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Uniklinik Köln, Foto: Christoph Wanko

Um 00:12 Uhr in der Silvesternacht hat das erste Kind des Jahres 2020 an der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Uniklinik Köln das Licht der Welt erblickt. Vitus Wynands heißt der kleine Junge. Er wog bei der Geburt 3510 Gramm bei einer Größe von 49 cm.

Einer bereits geplanten Geburtseinleitung kam der kleine Junge selbst zuvor. Vitus entschied sich nach etwa 20 Stunden Wehen zum Jahreswechsel auf ganz normalem Weg auf diese Welt zu kommen - es war eine Spontangeburt. Die glückliche frisch gebackene Familie wohnt in Köln.