Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

09.12.2019 Medien-Tipp

»Ein Herz für Kinder«: Uniklinik-Arzt und Patientin bei Spendengala

Im Kampf gegen den Krebs – Experimentelle Kinderonkologie

Am vergangenen Samstag (07.12.2019) präsentierte Johannes B. Kerner die große Gala "Ein Herz für Kinder" – live aus Berlin. In diesem Jahr war Lara mit dabei, eine junge Patientin der Uniklinik Köln, die es geschafft hat, ein Neuroblastom zu überwinden.

Begleitet wurde sie von Dr. Boris Decarolis aus der Arbeitsgruppe Experimentelle Kinderonkologie. Geleitet wird diese Gruppe von Univ.-Prof. Dr. Matthias Fischer. Er sagt: "Die meisten Kinder werden geheilt, aber man ist doch nicht selten in einer Situation, wo konventionelle Therapien nicht so aussichtsreich sind. Für diese Kinder brauchen wir neuartige Therapien." Daher freut sich das Team über die Unterstützung der Initiative "Ein Herz für Kinder".

Bis zum Ende der ZDF-Sendung kamen insgesamt 18.097.586 Euro zusammen.

Auch das Team der Uniklinik Köln bedankt sich herzlichen bei allen Spenderinnen und Spendern!

Lara selbst, Laras Mutter und Dr. Boris Decarolis sind in der Gala "Ein Herz für Kinder" von Minute 09:00 - 18:00 zu sehen:
https://www.zdf.de/show/ein-herz-fuer-kinder

Zum Projekt an der Uniklinik Köln: 
https://www.zdf.de/show/ein-herz-fuer-kinder/projekt-uniklinik-koeln-100.html

Vorab-Berichterstattung der BILD-Zeitung: 

https://www.bild.de/ratgeber/2019/ratgeber/1-5-kilo-tumor-wie-lara-7-mit-bunten-perlen-gegen-den-krebs-kaempft-66412534.bild.html