27.10.2022 Stadtradeln 2022

Gesunde Uniklinik Köln ist zweitstärkstes Team in Köln

11.437 Kilogramm CO² eingespart

Sie waren ganz vorne mit dabei, Foto: Dorothea Hensen

74.264 Kilometer! Diese eindrucksvolle Strecke sind Beschäftigte der Gesunden Uniklinik Köln beim Stadtradeln 2022 gefahren. Insgesamt 409 aktive Radlerinnen und Radler haben somit 11.437 Kilogramm CO² eingespart. Mit diesem Ergebnis konnte die Gesunde Uniklinik auch in diesem Jahr wieder die Wertung der Kategorie Gesundheitswesen für sich entscheiden und ist gleichzeitig das zweitstärkste Team in ganz Köln geworden.

Die Gewinnspiel-Wertung „Kilometer pro Kopf“ konnte das Unterteam „Los Pedalos“ mit durchschnittlich 578 Kilometern für sich entscheiden. Die sechs Teammitglieder dürfen sich ebenso wie die drei Gewinnerinnen und Gewinner der Einzelwertung über einen Gutschein freuen.

Wir freuen uns sehr über das großartige Engagement für den Klimaschutz – ein großes Dankeschön an alle Radlerinnen und Radler!