Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

18.09.2015 Charity

Kindern den Krankenhausaufenthalt angenehmer machen

Armin Laschet besucht Uniklinik Köln

v.l. Prof. Dr. Konrad Brockmeier, Prof. Dr. Edgar Schömig, Armin Laschet (MdL), Christian Möbius (MdL)

Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden und Ärztlichen Direktors, Prof. Dr. Edgar Schömig, und der Vorsitzenden des gemeinnützigen Projekts „Actors for Children“, Christiane Isecke, besuchte Armin Laschet heute die Uniklinik Köln.  Nach einem Gedankenaustausch mit Professor Schömig besuchte der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende die Klinik und Poliklinik für Kinderkardiologie der Uniklinik Köln. Dort las er Kindern, die dort behandelt werden, vor und beantwortete Fragen der jungen Patientinnen und Patienten. Laschet würdigte die Arbeit der Uniklinik Köln und das ehrenamtliche Engagement des Vereins „Actors for Children“:

„Es ist beeindruckend, wie sich Haupt- und Ehrenamtliche in der Uniklinik Köln Hand in Hand dafür einsetzen, dass sich gerade die Kinder im Krankenhaus so gut wie möglich aufgehoben fühlen. Für die Genesung ist das ebenso wichtig wie die eigentliche medizinische Versorgung, die in der Uniklinik Köln auf Spitzenniveau geleistet wird. Die Landesregierung darf die von den Universitäten und Unikliniken erarbeitete Exzellenz nicht durch unnötige bürokratische Hürden gefährden. Zugleich müssen wir als Politik auch das Ehrenamt noch viel stärker unterstützen.

Überall im Land erleben wir großes ehrenamtliches Engagement. Das ist etwas, worauf wir in Nordrhein-Westfalen richtig stolz sein können.“ Quelle: http://www.cdu-nrw-fraktion.de/