01.02.2019 Kinderonkologie

Kölner Dreigestirn zu Gast

Oberste Jecken verbreiten gute Laune bei kleinen Patienten

Das Kölner Dreigestirn 2019 hat die Kinderonkologie in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Uniklinik Köln besucht. Prinz Marc I. (Marc Michelske), Bauer Markus (Markus Meyer) und Jungfrau Catharina (Michael Everwand) waren gemeinsam mit dem Kinderdreigestirn zu Gast auf der Station. Für gute Stimmung sorgte die Jugendtanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft "Schnüsse Tring" 1901 e.V. . Auf der kinderonkologischen und -hämatologischen Station in der Uniklinik Köln werden Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Blut- und Krebserkrankungen behandelt. Der wissenschaftliche Schwerpunkt der Kölner Kinderonkologie liegt in der Forschung zum Neuroblastom. Hierbei handelt es sich um einen bösartigen Tumor.