27.12.2018 Medien-Tipp

Kölnische Rundschau: Dr. Dafsari zum Thema Altersdepressionen

Fast jeder Zweite über 60 leidet an Depressionen

Dr. Forugh Dafsari, Foto: Uniklinik Köln

Schätzungsweise 40 Prozent der Menschen über 65 Jahren haben depressive Symptome, in Pflegeheimen liegt der Anteil sogar bei bis zu 50 Prozent. In einen Beitrag im Magazin des Kölner Stadt-Anzeigers und der Kölnischen Rundschau spricht Dr. Forugh Dafsari, Ärztin und Psychologin in der Spezialambulanz für Altersdepression an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln, über den oft langen Weg der Betroffenen bis zur Diagnose und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Klinikdirektor Univ.-Prof. Dr. Frank Jessen leitet eine aktuelle laufende multizentrische Studie zu dem Thema.

Aufgrund des überwältigenden Interesses an der Studie, ist eine Kontaktaufnahme unter der im Artikel angegebenen Telefonnummer derzeit nicht mehr möglich. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an: CBTlate@uk-koeln.de

Zum Beitrag in der Kölnischen Rundschau