Kontakt

Kontakt

Wichtige Links

Telefon

12.09.2018 Kindertagesstätte

Lindenburg Pänz: Neuer Kita-Name feierlich eingeweiht

Neues Logo steht für Bewegung und soziales Miteinander

Neues Logo der Lindenburg Pänz, Grafik: Uniklinik Köln
Neues Logo der Lindenburg Pänz, Grafik: Uniklinik Köln

„Ab heute heißen wir Lindenburg Pänz und die Kindertagesstätte der Uniklinik Köln hat nach 55 Jahren nun endlich einen Namen“, mit diesen augenzwinkernden Worten und zahlreichen Lachern eröffnete Kita-Leiterin Ute Pilgram die offizielle kleine Namens-Einweihungsfeier vor dem Eingang der Kita Ende August. Ihr Team hatte sich unter den vielen Namensvorschlägen, die von Eltern und Kindern auf dem Kita-Sommersfest 2017 fleißig eingereicht wurden, für „Lindenburg Pänz“ entschieden. 

Der Name ist vielen bereits ein Begriff und der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende Günter Zwilling richtete sein Wort bei dieser Gelegenheit auch gleich an die Namenspender: „Ich danke dem Förderverein Lindenburg Pänz e.V., dass wir für die Kita seinen Namen nutzen dürfen. Dadurch entsteht ein toller Bezug zu Köln.“ Auch Sarah Mahgoub, die neue Vorsitzende des Vereins, der in diesem Sommer Jubiläum feiert und sich bereits seit 15 Jahren für die Kita engagiert, freute sich über die Namenswahl: „Ich bin selbst in Sülz aufgewachsen und Lindenburg Pänz trifft einfach dieses ganz besondere kölsche Gefühl.“

Nachdem der Name ausgewählt war, hatte das Kita-Team gemeinsam mit der Stabsabteilung Unternehmenskommunikation und Marketing ein passendes Logo dazu entwickelt. Das Ergebnis ist ein Symbol, das auf zwei unterschiedliche Arten betrachtet werden kann.  Die einen sehen darin ein freundliches Gesicht, andere zwei Kinder auf einer Wippe – wie bei vielen Dinge liegt auch hier die Deutung im Auge des Betrachters. Das bunte Logo vereint Bewegung und soziales Miteinander – Themen, die in der Kita von Bedeutung sind. Und natürlich ist der neue Name auch mit den Kindern thematisiert und gemeinsam entdeckt worden. Daraus entstand sogar schon ein passender Kita-Song, den die Kinder fleißig üben. Und endlich können sie jedem stolz erzählen: Wir sind die Lindenburg Pänz! as

Flyer mit Spendenkonto „Förderverein Lindenburg Pänz e.V.“