03.08.2020 CIO

Montags ist Patiententag!

Neue Online-Veranstaltungsreihe für Krebspatienten und Angehörige

Das CIO, Foto: Jürgen Schmidt

In diesem Jahr sind Präsenz-Veranstaltungen mit Patienten und Angehörigen Corona-bedingt vermutlich nicht mehr möglich. Um weiterhin in Kontakt zu bleiben, startet das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO Köln) an der Uniklinik Köln heute um 17:00 Uhr mit einer wöchentlichen Informationsveranstaltung zu den neuesten Entwicklungen bei Therapie und Diagnose onkologischer Erkrankungen: Mal sehr speziell zu einer bestimmten Krebserkrankung – mal übergreifend und interessant für viele. Nach einer Einführung in das Thema durch die Krebsexperten des CIO geht es immer auch um die Fragen der Teilnehmer. Die Veranstaltung findet online über „GoToWebinar“ statt, die Teilnahme ist kostenlos.

Den Anfang macht heute der Ärztliche Leiter des CIO Köln, Univ.-Prof. Dr. Jürgen Wolf, mit dem Thema „Genetische Testung – Wer sollte sich testen lassen und wie funktioniert es?“

Weitere Informationen zum Programm und den Möglichkeiten zur Teilnahme