15.03.2019 Nachwuchs gewinnen

Neue Azubi-Seiten „Du kannst die Welt nicht retten“ online

Bunt, persönlich und augenzwinkernd: Neue Kommunikation mit junger Zielgruppe

Die neuen Azubi-Seiten, Abbildung: Uniklinik Köln

Die neuen Seiten für Schülerinnen und Schüler im Bereich Karriere der zentralen Internetseite der Uniklinik Köln – uk-koeln.de – sind online. Mit einer deutlich jüngeren, bunten und augenzwinkernden Ansprache, umfassenden Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen, persönlichen Kommentaren von aktuellen Azubis aus den jeweiligen Ausbildungsberufen, Interviews und Videos sind die Seiten Teil eines neuen ganzheitlichen Ausbildungsmarketings, das die Uniklinik Köln als etabliertes Ausbildungsunternehmen neu positioniert. Die „Du kannst die Welt nicht retten – aber bei uns viel bewirken“- Kampagne soll Schülern Lust auf die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten an der Uniklinik Köln machen – die in 16 unterschiedlichen Berufen ausbildet und derzeit rund 600 Auszubildenden und dual Studierenden einen erfolgreichen Einstieg in eine berufliche Zukunft ermöglicht.

Hier geht’s zu den neuen Azubi-Seiten