21.08.2017 Personalmarketing

Neue Karriereseite der Uniklinik Köln online

Zentrales Element in der Bewerberkommunikation

Die neuen Karriereseiten, Foto: Uniklinik Köln

Die Uniklinik Köln geht den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer zielgruppenorientierten, emotionaleren Bewerberansprache: Auf der neu gestalteten Karriereseite stehen umfangreiche Informationen bereit. Die neue Rubrik Berufsprofile ist dabei ein zentrales Element. Hier erfahren Interessierte, welche Möglichkeiten und Herausforderungen die Arbeit in den unterschiedlichen Berufsfeldern bietet. Kurze Videos geben einen tieferen Einblick in die tägliche Arbeit von Ärzten, Wissenschaftlern und Pflegenden und ermöglichen auch einen kleinen privaten Blick auf die Menschen, die täglich gemeinsam ihr Bestes geben. In Zukunft werden weitere spannende Berufe und Persönlichkeiten porträtiert.

Darüber hinaus findet der Besucher eine Übersicht zu den vielfältigen Arbeitgeberangeboten, etwa im Bereich Personalentwicklung. Schüler können sich über Praktika, Ausbildungen und Studienangebote informieren. Die neue Seite gibt potenziellen Bewerbern einen ersten Eindruck, was die Uniklinik Köln als Arbeitgeber ausmacht. Die Webseiten passen sich komfortabel allen Endgeräten an, mit denen sie besucht werden. „Die Karriereseite ist die zentrale Anlaufstelle in der Bewerberkommunikation. Die neuen Inhalte ermöglichen es uns in Zukunft noch besser, alle Aktivitäten im Personalmarketing auf diese Seite zu lenken“, sagt Dirk Steinmetz, Referent Personalmarketing.