Pfarrerin Caroline Schnabel ist Ende September in einem Gottesdienst in der katholischen Klinikkirche in ihren Dienst als Klinikseelsorgerin an der Uniklinik Köln eingeführt worden. Der Vorstand des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region hatte sie nach erfolgreichem Bewerbungsverfahren als Nachfolgerin von Pfarrer Klaus Peter Böttler gewählt, der im Juni in den Ruhestand verabschiedet wurde. In ihrer Predigt zum Dienstantritt sprach sie von der Liebe zum Menschen, die ihr überall in der Klinik begegne und die zugleich eine Aufgabe für alle bleibe, die hier wirken und arbeiten.
Das ökumenische Team der Seelsorge an der Uniklinik Köln versteht sich als Ansprechpartner für alle Menschen an der Uniklinik – unabhängig von Konfession oder Religion, sowohl für Patientinnen und Patienten, Angehörige als auch für Beschäftigte.
Bereits seit 2019 war Caroline Schnabel mit einer halben Stelle Teil des Seelsorgeteams der Uniklinik Köln, parallel zu ihrer Tätigkeit als Gemeindepfarrerin in Rodenkirchen. Zuvor war sie als Vikarin in der Evangelischen Kirchengemeinde Brühl tätig, wo sie zur Pfarrerin ausgebildet wurde.