27.10.2014

NRW-Ministerpräsidentin besucht Uniklinik Köln

Hannelore Kraft liest für kleine Patienten

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln besucht. Nach einem Rundgang über die Kinder-Intensivstation traf Kraft, selbst Mutter eines erwachsenen Sohnes, zahlreiche kleine Patienten und deren Eltern zu einer Vorlesestunde. Gebannt lauschten die großen und kleinen Zuhörer den Geschichten vom Franz, einem Buch von Christine Nöstlinger, dass die Ministerpräsidentin mitgebracht hatte. Geschenke wie Malbücher, Buntstifte und Puzzles für die kleinen Patienten hatte die 53-Jährige ebenfalls mit im Gepäck. „Unsere Kinder- und Jugendmedizin gehört zu den führenden Kinderkliniken in ganz Nordrhein-Westfalen. Wir haben uns sehr über den zweistündigen Besuch und das große Interesse der Ministerpräsidentin an unserer Arbeit gefreut“, so Prof. Dr. Edgar Schömig, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor der Uniklinik Köln, der Hannelore Kraft bei ihrem Besuch begleitete.