12.03.2020 Coronavirus

OP-Kapazitäten tagesaktuell angepasst

Stufenweise Vorbereitung zum Gesundheitsschutz der Gesamtbevölkerung

Foto: Michael Wodak

In Deutschland und vor allem im Rheinland steigt die Anzahl der Menschen, die sich mit dem neuen Coronavirus infiziert haben. Die Uniklinik Köln als eine der größten und wichtigsten medizinischen Einrichtungen im Rheinland bereitet sich vorsorglich stufenweise sowohl medizinisch, als auch organisatorisch und sogar baulich auf weitere medizinische Herausforderungen vor – im Sinne des Gesundheitsschutzes der gesamten Bevölkerung.

Vor diesem Hintergrund passt die Uniklinik ihre OP-Kapazitäten tagesaktuell an die jeweilige Situation an. Das heißt: Es ist leider unverzichtbar, auch kurzfristig einzelne diagnostische Maßnahmen und therapeutische Eingriffe zu verschieben.

Wir danken unseren Patienten für ihr Verständnis in dieser besonderen Situation.

Zur Coronavirus-Informationsseite