23.04.2019 Kinder- und Jugendmedizin

Osterhase besucht junge Patienten

WIR für EUCH Köln e.V. unterwegs auf den Stationen

Der Osterhase mit seinen Helfern vom Verein und der Station Kinder 2, Foto: Sarah Opitz

Der Osterhase hat am Samstag (13.04.19) gemeinsam mit dem Team des gemeinnützigen Vereins WIR für EUCH Köln e.V. die Stationen der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Köln besucht. Gemeinsam ging es von Zimmer zu Zimmer, wo die Besucher die kleinen und großen Patienten mit einer Ostertüte voller Spiele, Puzzle, Bälle und weiterem Spielzeug überraschten. Ziel war es, den Kindern und Jugendlichen, welche zum Teil seit längerer Zeit in der Klinik liegen, Freude zu bereiten und für einen Moment vom Klinikalltag abzulenken. Das Team freute sich über die vielen strahlenden Kinderaugen.

„Es war für uns eine Herzensangelegenheit, den Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten zu dürfen“, sagte Katharina Kremer, die gemeinsam mit ihrem Geschäftsführungskollegen Marcel Köhnen gekommen war. Als ehemaliger Mitarbeiter der Kinderklinik erklärte dieser: „Für die Kinder ist jede Überraschung und Abwechslung eine Freude, da kam der Osterhase gerade recht. Wir danken den Teamleitungen und den Pflegeteams für die tolle Unterstützung bei der Übergabe.“ Der Verein WIR für EUCH Köln e.V. ist im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienarbeit aktiv. Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und deren Familien engagiert und motiviert in schweren Lebenslagen zur Seite zu stehen. Neben dem Schwerpunkt der Projektarbeit unterstützt der Verein im Bereich Bildungscoaching, Sozialberatung sowie flexibler, unterstützender Familienarbeit.